Aus vielen Worten entspringt ebensoviel Gelegenheit zum Missverständnis

William James (1842-1910), amerik. Philosoph.

Schwerpunkte

André Hofmann

Der 1971 geborene Hofmann entdeckte schon früh seine Liebe zum Journalismus.

Bereits zu Studentenzeiten arbeitete er als freier Mitarbeiter für Zeitungen und Fernsehstationen. Da ihn das Fernsehen schon immer am meisten fasziniert hatte, ging er nach seinem Studium an der Rheinischen-Friedrich-Wilhelms- Universität in Bonn (Politik, Geschichte, Jura) 1998 nach München und arbeitete zunächst als freier Redakteur für DSF, Sat1, Pro7.

Er wurde eingesetzt als Moderator, Beitragsmacher, CvD bei Live-Sendungen und in der Programmentwicklung. Darüber hinaus produzierte er diverse Magazinformate in den USA. Es war ihm besonders wichtig, niemals nur einen Bereich abzudecken, sondern immer flexibel zu sein. 2002 kehrte er nach Bonn zurück, um für die Nachrichtenagentur Reuters den TV-Bereich NRW redaktionell zu leiten. Besonders die Themenvielfalt begeisterte Hofmann in seiner täglichen Arbeit mit den 2 TV-Teams, die für die Nachrichten in NRW zuständig waren.

2008 wechselte er dann in die Unternehmenskommunikation der Deutschen Telekom. Er ist dort als regionaler Pressesprecher für Themen der Telekom in Hessen, Saarland, Rheinland-Pfalz und NRW zuständig. Des Weiteren ist er als TV-Experte für Filmproduktionen der Deutschen Telekom mitverantwortlich und trainiert Mitarbeiter der Deutschen Telekom für TV-Auftritte.

Durch seine Erfahrungen „auf beiden Seiten“ ist Hofmann als Trainer besonders wertvoll, weil er fast alle Facetten des Mediengeschäftes abhandeln kann. Sein Motto dabei: „Geben und Nehmen“. Für die Public Opinion Partners trainiert Andre Hofmann unter anderem das Auswärtige Amt und den Deutschen Industrie_- und Handelskammertag, dort vor allem die AHKs (Auslandshandelskammern).